Weitere Angebote für Kinder

Flohmarkt im Kirchgarten

Am Samstag, dem 30. April 2022, wenn hoffentlich die Sonne scheint, veranstalten wir von 10 bis 13 Uhr einen FLOHMARKT im Kirchgarten in der Kirchstraße 6. Sie sind herzlich zum Stöbern und Schnökern eingeladen. Mit ergatterten Schnäppchen können Sie dann gerne noch verweilen bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst.

Wer selbst einen Stand machen möchte, kann ab 9 Uhr aufbauen. Ein Tisch ist selbst mitzubringen. Standgebühr: 10,- € oder ein Kuchen. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich.

Bei Regenwetter fällt der Flohmarkt leider aus.

Auf ein buntes Treiben im Kirchgarten freut sich Katharina Böttger

Apfelstrudelfest

Im Herbst, immer am letzten Freitag im September, laden wir zum Apfelstrudelbacken ein. Erst Äpfel schnippeln, Teig rollen, Strudel füllen… und während des Backens gibt´s in der Kapelle eine Andacht.

Für Klein & Groß ein tolles Ereignis, wenn der Apfelstrudel dann gemeinsam verspeist wird.

 

Kinderbibeltage

In den Herbstferien laden wir Kinder zu einem tollen Programm ein. Kinderbibeltage sind dann angesagt. Die Tage haben ein Thema oder Motto. Im letzten Jahr waren wir auf Zeitreise zu schrägen Typen. Wir trafen den reichen, aber traurigen Zachäus und den blinden Bartimäus, der aber mit dem Herzen sehen konnte. Spannend, als die beiden sich begegneten…

Vom 24.-27.10.2022 sind die nächsten Kinderbibeltage geplant. Nähere Infos gibt´s später bei Katharina Böttger.

Kinder feiern Weltgebetstag

Immer im Frühjahr feiern wir mit Kindern Weltgebetstag.

Weil ein Tag viel zu kurz ist, um ein Land, seine Menschen und Traditionen kennenzulernen, verbringen wir ein gemeinsames Wochenende.

In diesem Jahr sind wir vom 18.-20.03.2022 wieder in der Malche und reisen gedanklich nach England, Wales und Nordirland. Kinder der 1.-6. Klasse sind herzlich eingeladen, mitzukommen.

Anmeldung bei Katharina Böttger

 

Sommerfahrt

In den Sommerferien geht es für Kinder auf Reise. Eine Woche Gemeinschaft, Spiel, Spaß, Natur…

Die Zirkuswoche im letzten Jahr kitzelte ungeahnte Talente hervor.

Für den 2022 ist unsere Sommerfahrt noch in Planung.

Katharina Böttger

Diakonin/Sozialpädagogin
Evangelische Stadtkirchengemeinde Eberswalde
Kirchstraße 6
16225 Eberswalde
Tel.: 0178 310 55 44
oder übers Gemeindebüro: 03334 287 508