Posaunenchor

Posaunenchöre sind eine geniale Erfindung: Jede*r darf mitmachen! Egal in welchem Alter oder mit welcher Ausbildung. Ein Blechblasinstrument sollte er/sie spielen und sich bewusst sein: Es geht um Musik mit Bezug zur Kirche. "Mobile Orgeln" wurden sie genannt und sind nach den Sänger*innen die zweitgrößte Laienbewegung Deutschlands!

Du möchtest mitmachen, weißt aber nicht, wie?

Posaunenchöre sind für jede und jeden offen. Es gibt keine Vereinsmitgliedschaft und keine Gebühr, Instrumente können häufig günstig oder sogar kostenlos ausgeliehen werden, und für den ersten Unterricht findet sich auch eine Lösung. So ist es auch in unserer Gemeinde. Der Posaunenchor spielt in Gottesdiensten, zu verschiedenen Veranstaltungen auch ausserhalb der Kirche, in den Seniorenheimen. Auch eigene Konzerte werden von ihm bestritten.

Proben: Gemeindezentrum Kirchstraße 6
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr