Informationen zum jeweiligen Termin

Gemeindefahrt nach Wittenberg

Gemeindeausflug nach Lutherstadt Wittenberg

Am: Samstag, 26. Mai 2018

Abfahrt: 7.00 Uhr / Kirchstr. 6

Rückfahrt: ca. 17.00 Uhr (Rückkehr nach Eberswalde ca. 21.00 Uhr)

Programm: Besonders wollen wir hier noch einmal Familien einladen. Eine wunderbare Gelegenheit, mit der Familie einen Ausflug zu machen - die Kinder motiviert zu bekommen, weil andere Familien mit ihren Kindern auch mitreisen.

In Wittenberg wird es für die Kinder eine eigene kleine Stadtrallye geben, während für die Erwachsenen die Besichtigung des "Luther-Panoramas", das gemeinsame Mittagessen und die Stadtführung mit zwei Kirchen auf dem Programm stehen.

Anmeldung: bis 25. April 2018 im Gemeindebüro

Kostenbeitrag: 35 € pro Person*, bis 10. Mai 2018 überweisen auf folgendes Konto:

Ev. Kirchenkreis Eberswalde

Berliner Volksbank

IBAN: DE 75 1009 0000 3594 1100 04

Verwendungszweck: 8003 1300 00 1480 Ausfahrt

* Finanzielle Unterstützung ist möglich - bitte sprechen Sie Pfarrerin Schenk oder einen der Pfarrer an.

Zurück

Veranstaltungen im Pfarrsprengel Ev. Stadtkirchengemeinde Eberswalde

Samstag, 08.09.2018

Klostercamp für Erwachsene

Wie haben die Mönche des Mittelalters eigentlich gelebt?

Was haben sie den ganzen Tag gemacht? Wie waren sie angezogen? Was haben sie gegessen? Wie haben sie gebetet und was haben sie gearbeitet?

In ähnlicher Form wie beim Konfi-Klostercamp haben Erwachsene die Möglichkeit ins Kloster zu kommen und einzutauchen in mönchisches Leben. Es gibt vieles zu erkunden und entdecken, zu sehen und zu hören, zu begreifen und auszuprobieren. Einladungen werden im Juni erstellt. Informationen demnächst auf dieser Homepage und beim Kirchenkreis Barnim (www.kirche-barnim.de) oder direkt bei Pfarrer Andreas Lorenz (E-Mail: a.lorenz@kirche-barnim.de, Tel.: 033362/70808)

Pfarrer Martin Lorenz