Angebote für die gesamte Gemeinde - Jung und Alt

Gemeinde- und Familienfreizeit in Dalhaugen - 22. Juli bis 02. August 2024

Herzlich willkommen in Dalhaugen

Dalhaugen ist ein Hof in Espedalen bei Lillehammer (Norwegen). Ein altes Jagdhaus bildet das Zentrum. Viele kleine Holzhäuser stehen rund herum. Boote liegen am See. Im Bootshaus gibt es eine Sauna. Der Standard ist sehr einfach, aber vielfach erprobt familientauglich. Dalhaugen ist Teil der Natur – Berge, Seen, Wälder.

Menschen und Programm

Wir, die Kirchengemeinde Eberswalde, laden Euch herzlich zu einer Gemeinde- und Familienfreizeit dort hin ein. Unter der Leitung von Friederike und Heinrich Oehme haben wir 10 Tage Zeit, den Ort und die Umgebung und uns als Familien und Gemeindemitglieder kennenzulernen. Wir wollen aktiv und kreativ sein, ins Gespräch kommen und gemeinsam Andachten und Gottesdienst halten. Es wird Angebote für je Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben. Aber auch Zeiten für das Unterwegssein in der eigenen Familie oder in Zweisamkeit werden nicht zu kurz kommen. Es ruft die Natur, Maihaugen als großartiges Museum für die ganze Familie in Lillehammer und der Jottunheimen Nationalpark mit dem Bessegen (dem berühmtesten Wanderweg Norwegens) und vieles mehr.

Verpflegung, Anreise und Vortreffen

Wir werden uns vor Ort eigenständig verpflegen. Bei einem ausgiebigen Frühstücks- und Mittagsbrunch kann individuell in den Tag gestartet werden. Beim warmen Abendessen kommen alle zusammen.

Die Anreise erfolgt eigenständig per PKW. Auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist bis Lillehammer möglich. Von dort werdet Ihr gern per Shuttle abgeholt. Ankommen ist ab dem 22. Juli 12:00 Uhr möglich. Die gemeinsame Abreise ist am 02. August gegen 12:00 Uhr geplant. Viele Wege führen nach Dalhaugen und zurück. Tipps gibt´s bei Familie Oehme.

Bei einem Vortreffen am 16. Juni nach dem Gottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche ist Zeit, sich kennenzulernen, die Tage inhaltlich und strukturell zu besprechen und alle großen und kleinen Details und Eure Erwartungen in den Blick zu nehmen. Alle Fragen, die gleich beantwortet werden sollen, sind bei Familie Oehme richtig platziert (Kontakt s.u.).

Teilnehmendenbeiträge

Teilnehmendenbeitrag für Erwachsene ab 18 Jahren 275€
Teilnehmendenbeitrag für Jugendliche 14 bis 17 Jahre 220€
Teilnehmendenbeitrag für Kinder 4 bis 13 Jahre 165€
Kinder bis 3 Jahre frei

Im Teilnehmendenbeitrag sind die Unterkunft, die Verpflegung und das Programm vor Ort enthalten.

Eine Anmeldung ist über diesen Link möglich: https://www.ekbo-termine.de/webformular/input/liste/64bcb7cc-0cb6-4728-a61b-72950555c03b

Friederike Oehme

und Heinrich Oehme