Gesprächs- und Arbeitskreise

Teekannenphilosophie

• am 19. April und 17. Mai 2024 Gemeindezentrum Kirchstraße 6, jeweils 19.30 Uhr

Frauenkreis der Gehörlosengemeinde

• 16. April 2024 und 07. Mai 2024 jeweils um 14.00 Uhr, Kirchstraße 6

Britz - Gemeindenachmittag

• am 23. April und 21. Mai 2024 jeweils um 14.30 Uhr, Wilhelmstrasse 47 in der Friedenskirche

Besuchsdienstkreis

am 09. April und 14. Mai 2024 jeweils um 15.00 Uhr

Besuchsdienste können als ein wesentlicher Bestandteil der Seelsorge in der Gemeinde angesehen werden. Gemeindeseelsorge geschieht mitten unter den Menschen, wenn sie sich wahrhaft begegnen. Der Besuchsdienst lebt davon, dass sich Menschen zu anderen auf den Weg machen.

Es gehört zum christlichen Leben in einer Kirchengemeinde, Menschen zu besuchen. „Gott kommt uns Menschen nahe, indem er uns in Jesus Christus auf der Erde besucht (Lk 1,68). Jesus besuchte in unterschiedlichen Zusammenhängen Menschen und fordert seine Nachfolger und Nachfolgerinnen auf (Lk 10)“, dies ebenfalls zu tun.

Sie sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Arbeitskreis Maria-Magdalenen-Kirche

Auch der Arbeitskreis ist eine sehr wichtige Gruppe in unserer Kirchengemeinde. Wer dort mit dabei ist, weiß sich besonders auch der Maria-Magdalenen-Kirche verbunden. Der Arbeitskreis bereitet die Kirche vor für Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen und manche gestalten auch durch Lesen oder andere Handlungen die Gottesdienste mit. Hier braucht es auch oft praktisches Mitdenken und manch gute Idee, damit unsere Veranstaltungen gut laufen. Machen Sie gerne mit oder suchen Sie mit uns nach Menschen, die dazu bereit sind. Je mehr Menschen sich engagieren, um so mehr Freude macht das Miteinander und um so besser lassen sich die Aufgaben untereinander verteilen. Nebenbei ist es ein gutes Gefühl, dazu zu gehören und mitzuwirken. Sprechen Sie gerne die hauptamtlichen Mitarbeiter:innen unserer Gemeinde an.

praktische Tätigkeiten (weitgehend nach Dienstplan) rund um Gottesdienste und andere Veranstaltungen in der Maria-Magdalenen-Kirche und dem Gemeindezentrum, Termine und Kontakt über das Gemeindebüro oder Eckart Pätzold (Tel. 03334 235055; Mail: epebw@web.de)

Wann? am 17. April und 22. Mai 2024 jeweils um 19.00 Uhr,

Wo? Im Gemeindezentrum Kirchstraße 6,